Ein toller Start ins Sportjahr 2017

Am Sonntag, 12.03.2017, hieß es für 6 Teilnehmer unserer Basis-Ausbildung ‚antreten‘ zur Team Test Prüfung. Bei herrlichen, frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein waren die äußeren Bedingungen ideal.

Zuerst absolvierten alle Teams die Unterordnung auf dem Übungsplatz. Hier wurde das Bei-Fuß-Gehen, Sitz und Platz mit Bleiben sowie Abrufen und ruhiges Verhalten bei angebundenem Warten gezeigt. Leistungsrichter Alexander Schäfer bewertete die Vorführungen fair und mit gutem Augenmaß.

Im anschließenden Verkehrsteil wurden mit Helfern Situationen aus dem Alltag überprüft. Dies war das Begrüßen eines Spaziergängers, das Durchqueren einer Personengruppe, neutrales Verhalten gegenüber ballspielenden Menschen, einem spielenden Mensch/Hund Team sowie nach dem Weg fragenden Auto- und Radfahrern, Joggern und anderen Hunden. Hier zeigten alle Hunde perfektes Verhalten und erreichten über 90 % der Maximalpunktzahl.

Insgesamt war es eine sehr harmonische Atmosphäre innerhalb aller anwesenden Zwei- und Vierbeiner.

Bei der Siegerehrung erhielten alle eine Urkunden, ein kleines Geschenk sowie eine Belohnung für die Hunde.

Wir gratulieren allen Hundeführern zu ihren tollen Leistungen und freuen uns, wenn man sich im Training der Sportgruppen oder bei einer der nächsten Veranstaltungen wieder sieht.

Allen Helfern, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben, unserer Clubhausbewirtung, die uns mit frischem Kaffee und Brezeln versorgt hat, und allen Zuschauern, die für einen schönen Rahmen gesorgt haben, ein herzliches Dankeschön.

Mannheim, 13.03.2017 hö

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.