Kreismeisterschaft 14.04.19

Sie sind hier: Startseite

Obedience Kreismeisterschaft der KG03

Am 14.04.2019 richtete der VfH Ilvesheim die diesjährige Obedience Kreismeisterschaft aus.

13 Teams aus den Vereinen Ilvesheim, Rohrhof, Mannheim-Feudenheim, Hüffenhard-Kälbertshausen und Mauer traten bei kühlen Temperaturen aber optimalem Prüfungswetter den Wettkampf an.

Als Leistungsrichter war Jutta Rössler im Einsatz, und Marion Herrmann führte alle Teams der Leitungsklassen Beginner, Klasse 1 und Klasse 2 durch die Parcours.

Morgens trafen sich alle Teams zur Auslosung der Startreihenfolge. Im Anschluss gingen die beiden Teams der Beginner Klasse an den Start und zeigten den Zuschauern wahrlich eine jeweils vorzügliche Vorführung. Danach traten die 6 Teams der Klasse 1 zum Wettkampf an. Die Leitungs-richterin konnte 1x die Wertnote Gut, 2x Sehr Gut und 2x Vorzüglich vergeben. Ein Team musste verletzungsbedingt leider abbrechen. Nach stärkender Mittagspause ging es mit den 5 Teams der Klasse 2 weiter. Leider konnten 2 Teams das Prüfungsziel nicht erreichen. Die Wertnote Gut, Sehr Gut und Vorzüglich wurde jeweils 1x vergeben.

Sehr erfreulich war wieder einmal die Vielzahl der Rassen: Border Collie, Hovawart, Australian Shepherd, Deutscher Schäferhund, Irish Setter, Labrador, Australian Cattle Dog und Mischlinge waren vertreten.

Zudem war die Kreismeisterschaft ein kleiner Probelauf für einige Starter, welche bei der Verbands-meisterschaft in Juni die Kreisgruppe vertreten werden.

Alle gestarteten Vierbeier bekamen von Eva Löffler von der Firma „Mensch und Tier“ eine vollgepackte Leckerli-Tüte bei der Siegerehrung. Des Weiteren erhielt jedes gestartete Team noch ein Hundehandtusch von der Firma Bosch und ein tolles Buch über Wanderstrecken mit Hunden. Die jeweiligen Kreismeister erhielten außerdem noch einen tollen ausgefallenen Pokal sowie – passend zum Feiern - einen leckeren Sekt der Hausmarke Hotel Adler Post in Schwetzingen … und als besonderes Highlight vom Hotel Best Western City einen Gutschein zum Brunchen. Da hat sich das harte Training doch gelohnt. J

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.