Turnier 07.04.19

Rally Obedience Turnier 07.04.19 VfH Ilvesheim

Bei sonnigem Wetter fand am 07.04.19 unser diesjähriges Rally Obedience Turnier statt.

Der VfH Ilvesheim durfte insgesamt 49 Starter mit ihren Hunden auf dem Vereinsgelände begrüßen. Als Richterin konnten wir erfreulicherweise Kerstin Fortkamp gewinnen, die sehr schöne und gut zu bewältigende Parcours für die Starter mitgebracht hat.

Das erste Briefing begann um 9.00 Uhr für die Königsklasse Klasse 3. Der Parcours machte einigen Starten heute zu schaffen, so dass die Ergebnisse etwas durchwachsen waren. Trotzdem zeigten alle Starter gute Läufe und freuten sich mit Ihren Hunden als sie das Zielschild überquerten.

Im Anschluss startete die Klasse 2. Hier gratulieren wir Susann mit Lemmy zu ihrem bisher besten Ergebnis mit 97 /100 Punkten. Macht weiter so!

Gegen Mittag durften dann die Senioren zeigen was Sie noch alles drauf haben. Hier geht unser herzlicher Glückwunsch an Marion Vetter mit Addi und einem tollen fehlerfreien Lauf mit 100 / 100 Punkten. Das habt ihr super gemacht!

Im Anschluss durfte die Klasse 1 an den Start. Auch hier konnte sich Julia Schrepp mit ihrer Nala einen fehlerfreien Lauf mit 100 / 100 Punkten erlaufen. Herzlichen Glückwunsch!

Als letzte Klasse starteten am frühen Nachmittag die Beginner Teams in den Parcours und zeigten, trotz zum Teil großer Nervosität, sehr schöne Läufe. Hier gratulieren wir Ivonne mit Tommy zum 2. Platz mit 89 Punkten und Uta mit Cora, die sich bei Cora`s allererstem Turnierstart den 3. Platz mit 82 Punkten erlaufen hat.

Der VfH Ilvesheim ging mit insgesamt 10 Mensch-Hund-Teams über den Tag verteilt an den Start und war in allen 5 Klassen vertreten. Erfreulicherweise waren darunter auch zwei Erststarter, die sich tapfer geschlagen haben und das im Training gelernte gut umsetzen konnten.

Am frühen Nachmittag konnte die Siegerehrung mit allen Mensch-Hund-Teams als schöner Abschluss für einen tollen Turniertag stattfinden. Alle Mensch-Hund-Team bekamen eine Schleife, Leckerlis der Fa. „Mensch und Tier“ und einen Schlüsselanhänger der Fa. Lucam Hundezubehör überreicht. Die Plätze 1-3 durften sich zusätzlich über selbstgebackene Hundekekse von unserer Vereinskollegin Uta freuen. Vielen Dank dafür!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer Richterin Kerstin für das zügige und sehr faire Richten durch alle Klassen und gratulieren unseren Startern zu folgenden Ergebnissen:

Klasse Senior: Marion mit Addi - 100 Punkte / 1. Platz

Klasse Beginner: Ivonne mit Tommy - 89 Punkte / 2. Platz, Uta mit Cora – 82 Punkte / 3. Platz, Monika mit Finn – 68 Punkt / 6. Platz

Klasse 1: Julia mit Nala - 100 Punkte / 2. Platz

Klasse 2: Susann mit Lemmy - 97 Punkte / 2. Platz, Annkathrin mit Cookie – 92 Punkte / 4. Platz, Chris mit Remus - 90 Punkte / 6. Platz , Annkathrin mit Luna – 75 Punkte / 11. Platz

Klasse 3: Julia mit Sammy - 76 Punkte / 7. Platz

Vielen Dank an unsere Sponsoren „Mensch und Tier“, Lucam Hundezubehör, sowie der Fotografin Esther Mehlhorn, die den ganzen Tag kleine Fotoshootings für die Hunde angeboten hat und einen Teil der Erlöse an unseren Verein spendet.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.